Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Der 1. Tag

Dienstag, 11.02.2014 – Der 1. Tag

Nachdem die Nacht zunächst ruhig war kippte die Situation gegen halb vier morgens. Während Janosch am Nachmittag zuvor scheinbar mit dem Gedanken „Mein Haus! Mein Futter! Mein Klo!“ bei uns eingezogen war, ergänzte sich seine Liste nun um „Meine Sylvia! Mein Bett!“ … wobei „Meine Sylvia!“ an erster Stelle zu stehen schien. Er glaubte offensichtlich mich zu besitzen und hatte scheinbar nicht vor mich mit anderen zu teilen. Bereits am Abend zuvor führten seine Übersprungshandlungen beim Streicheln zu Bissen seinerseits. An diesem Morgen ging er dann einen Schritt zu weit. Meine rechte Hand funktionierte nach einem heftigen Biss während einer Schmuseeinheit nicht mehr so wie eigentlich angedacht.

Er verteidigte das (mein!!!) Bett gegen „Eindringlinge“ und meinte, gegen Armani anstinken zu müssen. Armani – ein ewiges Baby und viel zu lieb – hatte aber die Faxen dicke und wurde aufgrund dieser ihm neuen Situation deutlich erwachsener. Janosch wurde richtig heftig und griff Stronzo sogar an, während er schlief.

Rivalen!

Rivalen!

Flucht auf den Dielenschrank...

Flucht auf den Dielenschrank…

Das alles hiess natürlich nicht, dass wir aufgeben wollten! Ich mochte Janosch vom ersten Augenblick an und er mich scheinbar noch mehr, das hatte er ja bereits bei meinem Besuch bei Nicole mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Das Ganze gestaltete sich allerdings schwieriger, als Nicole und ich jemals gedacht hätten. Wir beschlossen daraufhin, dass sich das Schmusen mit Janosch in doppelter Hinsicht in Grenzen halten musste.
a) wegen seiner heftigen Übersprungshandlungen während dessen und
b) um ihn in seiner Vermutung, ich gehöre ihm alleine nicht auch noch zu bestärken.
Ich beschloss, dass er nur noch Zuwendung bekommen sollte, wenn er ein positives Verhalten zeigen würde und der Plan sollte aufgehen…

Advertisements

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: