Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Neues von Maxi

Nach einer kleinen Pause habe ich nun noch einmal ein paar neue Bilder und auch Ereignisse für euch. Die Schritte werden jetzt kleiner, was aber bei dem Fortschritt in den letzten Wochen kein Wunder ist und das Wichtigste ist ja nun mal, dass Maxi sich wohl fühlt und das tut sie offensichtlich! ツ

DSC06712_Rahmen

Fragt mich nicht mehr, welcher Tag es war … aber eines Tages kam ich von der Arbeit nach Hause und suchte Maxi. In allen Höhlen – unter der Couch – auf den Kratzbäumen – Fehlanzeige. Irgendwann entdeckte ich sie (grinsend?) auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Ihr Lebensraum wurde deutlich größer! ツ

DSC06721_Rahmen

DSC06722_Rahmen

Pascha – der alte Schwerenöter ツ – nutzt jetzt täglich die Zeit der Naßfütterung. Dabei bewacht er Maxi und keiner (auch ich nicht wirklich!) darf sich ihr dann nähern. Einen besseren Freund und Bodyguard hätte Maxi sich echt nicht wünschen können!

DSC06723_Rahmen

Maxi beobachtet nach wie vor mit großem Interesse das komplette Geschehen bei der Rasselbande, sie saugt es quasi auf wie ein Schwamm. Und sie lernt!

1. Beispiel: Gestern Abend schmierte ich mir einen Toast mit Flämischer Leberpaté und Schnittlauch und wer stand neben dem Wohnzimmertisch und bettelte auf eine ganz liebe Art und Weise? Maxi! ツ Sie kommt immer mehr aus sich raus und sie entdeckt ihre Bedürfnisse und versucht sie zu stillen. Das sind Momente, die einem das Wasser in die Augen treibt und es ist so unsagbar schön!

DSC06749_Rahmen

2. Beispiel: Heute war meine Mama zu Besuch bei der Rasselbande und sie durfte Maxi streicheln und Maxi fraß sogar aus ihrer Hand ツ Als mein Papa dann kam um Mama wieder abzuholen war alles aus bei Maxi – sie hat eindeutig Angst vor Männern! Sie verschwand umgehend wieder in „ihrer“ Schildkröte, die aber bereits durch Balou besetzt war … hat aber beide nicht gestört. Sie ist also sogar bereit Nähe zuzulassen …

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: